Kunstvolle Stofftaschen zugunsten des Kinderhospiz St. Nikolaus

Nähen ist das große Hobby von Helga Schindler, Seniorchefin der  alteingesessenen Raumausstattung Schindler in Memmingen-Steinheim. In dem Betrieb sammelten sich viele Stoffreste an, die Schindler immer wieder kreativ verarbeitete. Mit ihren 88 Jahren hat sie nun in einem halben Jahr für das Kinderhospiz St. Nikolaus über 180 Taschen genäht, die  1000 Euro an Spenden einbrachten.  Ihre Tochter Connie Schindler stellte  für die Ausstellung der farbenfrohen und kunstvoll genähten Taschen die Schaufenster  ihres Immobilienbüros in Illertissen zur Verfügung. Ihr gesamtes Team engagierte sich für  die Weitergabe der Taschen, die  reißenden Absatz fanden. Helga Schindler hat bereits wieder neue Pläne und Ideen für weitere Stoffkreationen.  Zur Spendenübergabe  trafen sich nun das Team von City Immobilien, Connie Schindler  und Helga Schindler mit Brigitte Waltl vom Kinderhospiz, die sich herzlich für das fleißige  Engagement der umtriebigen Seniorin bedankte.