Mit dem Tretroller nach Berlin

Daniel Presch und Lukas Rieß starteten am Samstag, 21. Mai, eine ungewöhnliche und sportliche  Aktion für das Kinderhospiz St. Nikolaus. Sie werden über drei Wochen ihre Tretroller, auch Dogscooter genannt, durch Deutschland kräftig rollen, um am 9. Juni am Brandenburger Tor in Berlin anzukommen.  750 Kilometer liegen vor ihnen. 30 bis 50 Kilometer streben die engagierten Polizeikollegen jeden Tag an.

Die beiden wurden nun gebührend vom Team des Kinderhospizes vor dem Haus verabschiedet. Unterwegs werden sie Spenden für das Kinderhospiz St. Nikolaus, das für die beiden Ravensburger in Reichweite liegt, sammeln.  „Wir möchten euch durch Deutschland tragen und auf euch und die Hospizarbeit im Allgemeinen  aufmerksam machen“  sagte Presch kurz vor dem Start. „Wir sind gesund und haben die Kraft, für euch die Muskeln spielen zu lassen“, ergänzte  er lächelnd.

Die anstrengende Tour wird über  Augsburg, Ingolstadt, Nürnberg, Erfurt, Leipzig und Potsdam führen. Am Ziel in Berlin werden die beiden am Brandenburger Tor vom Deutschen Hospiz- und Palliativverband empfangen.

Gebührend angefeuert und verabschiedet wurden die beiden Tretrollerfahrer Lukas (Mitte) und Daniel Presch (rechts im Bild). Den Startschuss gab Marlies Breher, Vorstandsvorsitzende der Süddeutschen Kinderhospiz-Stiftung.