Engagierte Spenderinnen und Spender am Tag der offenen Tür

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Sonntag, den 22. Mai der „Tag der offenen Tür“  statt. Alle Interessenten hatten die Möglichkeit, das Haus bei einer Führung kennenzulernen. Auch die jüngeren Besucherinnen und Besucher konnten anhand einer Kinderführung mehr über die Hospizarbeit zu erfahren. Infostände informierten über die stationäre aber auch über die ambulante Begleitung der betroffenen Familien und die vielen Angebote der Süddeutschen Kinderhospiz Akademie, z.B. die Qualifizierung zur ehrenamtlichen Kinderhospizbegleitung.  Der Clown Caramello sorgte für ausgelassene Momente und bei Bratwurst, Kaffee und Kuchen konnten es sich die BesucherInnen im blühenden Garten gemütlich machen. Viele nutzen auch die Gelegenheit, ein Spende abzugeben.

So startete die Narrenzunft Arnach einen Klamottenverkauf und spendete den Erlös an das Kinderhospiz.

Beeindruckend war die Spende von Nicolas, die er an seiner Erstkommunion gesammelt hat.  Es gab eine Spendenbox während der Feier zu Hause, in die die Gäste freiwillig eine Geldspende einwerfen konnten.Zudem wurden die Geldgeschenke von Nachbarn etc. halbiert, so dass die Hälfte des geschenkten Geldes auch in der Spendenbox landete. Nicolas lernte dann die Arbeit in einem Kinderhospiz bei einer Führung kennen.

Auch Toni brachte eine Spende aus seiner Kommunion. Wir sind gerührt über die Unterstützung der beiden jungen Spender.

Der KDFB-Frauenbund aus Weißensberg übergab eine Spende aus der Maibaumversteigerung und übernahm auch die Spendenübergabe von Feuerwehr und Musikverein Weißensberg. Soviel Engagement aus einer Gemeinde!

Der Verein Städtereisen 2009 e. V. wurde 2009 gegründet. Die elf Mitglieder organisieren immer Städtereisen. Vom Mitgliedsbeitrag fließt immer ein Euro an Spendenorganisationen. Dieses Mal ging die Spende an das Kinderhospiz.

Tamara Stocker bastelt gerne Karten, auch ihre Tochter Sophia hilft fleißig mit.  Meist verschenkt sie die gebastelten Karten und Alben gegen eine Spende. Es kam dabei eine unglaublich hohe  Summe zustande, die die Familie Stocker zusammen übergab.

Vorbei kamen auch wieder die Roten Socken aus Geisenried. Der engagierte FC-Baxern-Fanclub kam in passender Ausrüstung vorbei.

Ralf Pätzold übergab einen Spende an Geschäftsführer Alfons Regler vom Kinderhospiz.

Zu einer Führung kam auch Schlagerstar Christian Lais. Er sang am Vorabend auf einem Benefiz-Schlagerfestival für das Kinderhospiz.

Auch wenn dieses Jahr kein Gänseblümchenfest stattfand, sind wir doch froh, dass wir im kleinen Rahmen unsere Türen öffnen konnten. Das große Rahmenprogramm werden wir hoffentlich nächstes Jahr wieder auf die Beine stellen können. Geplant ist Samstag, 13. Mai 2023.

Nur an diesen Tagen ist es möglich das Haus zu besichtigen, da keine betroffenen Familien vor Ort sind. Der nächste Tag der offenen Tür findet am Sontag, den 20.11.2022 statt.