Zum Haupinhalt springenZum Seitenende springen

Mitarbeiterentscheidung: Deutsche Telekom Technik GmbH PTI 23 übergibt Spende an das Kinderhospiz

Spendenübergabe der Deutschen Telekom Technik GmbH PTI 23 aus Gersthofen an das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach. V.l.: Martin Größ (Ressortleiter PTI 23), Holger Mock (Kinderhospiz), Markus Alt (Teamleiter). Foto: Martina Wersig

Im Rahmen der Jahresabschlussfeier im Dezember 2024 bei der Deutschen Telekom Technik GmbH in Gersthofen gab es eine Tombola, an der zahlreiche Kolleginnen und Kollegen mit großer Begeisterung teilnahmen. Dank der regen Beteiligung und großzügigen Unterstützung konnte ein Betrag von 1.300 Euro gesammelt werden. Martin Größ (Ressortleiter PTI 23) und Markus Alt (Teamleiter) überreichten kurz vor Weihnachten die Spendensumme an das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach.

Mitarbeiter haben entschieden

Vorab hatte das Unternehmen die Mitarbeitenden befragt, welche gemeinnützige Organisation sie mit dem Tombola-Erlös unterstützen möchten. Das Kinderhospiz St. Nikolaus wurde dabei mehrfach genannt und schließlich als Spendenempfänger ausgewählt.

Über das Unternehmen

Der PTI Augsburg ist ansässig in Gersthofen und das regionale Ressort für Produktion und Betrieb des Netzes der Deutschen Telekom. Der Zuständigkeitsbereich der PTI (Produktion technische Infrastruktur) erstreckt sich von Donauwörth über Augsburg bis nach Fürstenfeldbruck bis hinunter nach Lindau und Garmisch-Partenkirchen. Die Aufgaben beinhalten die Planung, den Bau, den Betrieb und die Dokumentation des neuen Glasfasernetzes, Übertragungswege für Geschäftskunden und Hausanschlüsse, einschließlich kundenindividueller Netzlösungen.

Nach oben scrollen