Zum Haupinhalt springenZum Seitenende springen

Musikalischer "Glücksmoment": Spende an das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach

Spendenübergabe der Musikgruppe "Glücksmoment" an das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach. V.l.: Elvira Mössinger, Veronika Möst, Holger Mock, Ricarda Gast. Foto (im Kinderhospiz): Martina Wersig

Musikgruppe "Glücksmoment": Bühne

Wertacher Musikgruppe "Glücksmoment"

Auch wenn die Weihnachtszeit bereits etwas zurückliegt, konnte die Gruppe “Glücksmoment” bei ihrem jüngsten Besuch im Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach kürzlich eine Spende in Höhe von 862,45 Euro überreichen. Wie im Jahr zuvor hatten die vier Musiker an zwei Veranstaltungen ihre Live-Jukebox aufgebaut. Diese fand am 23. November 2025 beim Adventsbasar in Haslach und am 13. Dezember 2025 beim Weihnachtsmarkt in Oy statt. Jeweils 30 Lieder standen zur Auswahl und die Musikwünsche der Besucher wurden gegen eine Spende von 3 Euro pro Lied erfüllt. Neben modernen Liedern wie dem meistgewünschten “Shallow” von Lady Gaga wurden auch traditionelle Weihnachtslieder wie “Stille Nacht, Heilige Nacht” und “Ihr Kinderlein, kommet” gewünscht.

Ein Segen für Familien

Das Kinderhospiz ist ein Segen für Familien mit unheilbar und lebensverkürzend erkrankten Kindern. Im “Haus voller Leben” werden die Familien liebevoll umsorgt, die Kinder professionell betreut und die Eltern und Geschwisterkinder schöpfen durch diese wertvolle Unterstützung während der Aufenthalte neue Kraft. Da Kinderhospize dauerhaft auf Spenden angewiesen sind, freute sich Holger Mock vom Kinderhospiz sehr über die Spende aus der weihnachtlichen Jukebox. Mock betonte bei dem Übergabetermin, dass wiederkehrende Aktionen besonders wertvoll sind.

Nach oben scrollen