Neujahrsfeier des Fanclubs Red Blue Swabia: "Gemeinsam feiern, Gutes tun und Hoffnung schenken"

1. FC Heidenheim-Fanclub Red Blue Swabia bei der Spendenübergabe im Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach. v.li.: Gabriel Ruß (Kassier), Fabian Wiedmann (2. Vorsitzender), Holger Mock (Kinderhospiz), Roland Ersing (Ausschussmitglied), Sebastian Christ (1. Vorsitzender). Foto: Stefan Wiedmann

Red Blue Swabia, ein Fanclub des Fußball-Bundesligisten 1. FC Heidenheim, hat Anfang des Jahres im Riefhaus in Winterstettenstadt eine Neujahrsfeier für die rund 150 Vereinsmitglieder veranstaltet. Die Feier diente nicht nur der Geselligkeit. Der Fanclub setzte mit dieser Veranstaltung auch ein starkes Zeichen für soziales Engagement. Unter dem Motto "Hoffnung schenken & Zukunft gestalten – Ein Verein für alle Generationen"hatte sich die Vorstandschaft vorgenommen, nicht nur ein schönes Fest für die Mitglieder zu gestalten, sondern mit den Einnahmen Gutes zu tun. Und das ist eindrucksvoll gelungen: Dank einer Tombola mit hochwertigen Preisen, gespendet von Partnern und Sponsoren, dazu durch Verkauf von Speisen und Getränken sowie großzügiger weiterer Spenden hat der Fanclub insgesamt 2.300 Euro eingenommen.

Vier Einrichtungen bekamen Unterstützung

Das Geld ging an vier Einrichtungen, alle mit der Zielrichtung, Kinder und Familien zu unterstützen: 200 Euro bekam die Krabbelgruppe Winterstettenstadt, 300 Euro ging an die Kinderkrippe Ingoldingen, 300 Euro erhielt die Gemeindebücherei Ingoldingen, die in der dortigen Grundschule untergebracht ist. Mit 1.500 Euro den größten Betrag bekam unser Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach. Zur Spendenübergabe kam Ende Januar eine Abordnung der Vorstandschaft des Fanclubs. "Es war ein emotionaler und bewegender Besuch", so der 2. Vorsitzende Fabian Wiedmann im Anschluss. "Es ist beeindruckend zu sehen, mit welcher Hingabe und voller Herzenssache sich die Mitarbeiter um die Kinder und ihre Familien kümmern", blickte 1. Vorsitzender Sebastian Christ auf den Besuch zurück.

Herzlichen Dank an Red Blue Swabia!

"Wir wollten mit unserer Spende nicht nur finanzielle Unterstützung leisten, sondern auch zeigen, dass es wichtigere Sachen im Leben gibt, auf die wir aufmerksam machen müssen", ergänzte Ausschussmitglied Roland Ersing. Holger Mock vom Kinderhospiz nahm die Spende mit großer Dankbarkeit entgegen. "Solche Spenden sind für uns enorm wichtig, denn sie helfen uns dabei, den Kindern und ihren Angehörigen ein Stück Normalität und Geborgenheit zu schenken", so Holger Mock bei der Spendenübergabe.

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben