Nikolausgilde Altshausen spendet anlässlich ihres 75-jährigen Jubiläums

Die Nikolausgilde Altshausen hat anlässlich ihres 75jährigen Jubiläums auch eine Benefizveranstaltung zugunsten des Kinderhospiz St. Nikolaus ausgerichtet. Prof. Dr. Werner Mezger aus Rottweil hielt einen Festvortrag zum Thema: "St. Nikolaus - Zwischen Kult und Klamauk" im Katholischen Gemeindehaus Altshausen. Die anwesenden Zuhörer zahlten keinen Eintritt, sondern konnten stattdessen spenden. Es kamen an diesem Abend stolze 750 Euro zusammen. "Wir haben als Nikolausgilde Altshausen noch einmal 750 Euro draufgelegt und so freuen wir uns, dem Kinderhospiz die tolle Summe von 1500 Euro heute übergeben zu können." informierte Steffen Obert bei der Übergabe am 23. Dezember zusammen mit Benjamin Weber und Josef Schelkle. Als kleines Geschenk brachten die drei "Nikoläuse" noch bemalte Nikolaus- und Ruprecht-Figuren des Herbertinger Malers Martin Steinacher mit. Brigitte Waltl-Jensen vom Kinderhospiz bedankte sich herzlich für die tolle Unterstützung.

v.l.n.r. Frau Waltl-Jensen, Steffen Obert, Benjamin Weber und Josef Schelkle