Zu Ostern gab es heuer in Friesenried zum zweiten Mal den “Osterhasenweg” am Vogellehrpfad. Am Start und Ziel des Rundweges konnte man für das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach spenden. Unglaubliche 570 Euro kamen zusammen, die der Dorfentwicklungsverein stolz bei einer Spendenübergabe an Holger Mock vom Kinderhospiz übergeben hat.
Faszinierende Stationen beim “Osterhasenweg”
Circa 50 wunderschön und fantasievoll dekorierte Oster-Stationen konnten die Besucher und vor allem Kinder auf dem rund drei Kilometer langen Rundweg bestaunen. Die Dekorations-Elemente waren zuvor von Einheimischen gespendet worden. Selbst die ortsansässige Schreinerei Mayensohn hat einen großen Teil der Holzfiguren angefertigt. Für Kinder gab es auf dem “Osterhasenweg” ein kleines Gewinnspiel: Wie viele weiße Eier mit roten Punkten sind auf dem Weg versteckt? Im Dorfladen von Friesenried wartete bei der richtigen Antwort eine Überraschung. Über 200 Kinder kamen in den Dorfladen.
Dorfentwicklungsverein hochzufrieden
Die genaue Anzahl der Besucherinnen und Besucher lässt sich nur schwer schätzen. Aber er war besonders an den drei Wochenenden “sehr gut frequentiert, vor allem natürlich, wenn das Wetter mitgespielt hat, war wirklich viel los”, so Osterhasenweg-Organisatorin Hildegard Roll. “Ein besonderer Dank geht an unsere Hildegard, die eine wundervolle Idee vom ersten bis zum letzten Tag liebevoll und voller Hingabe umgesetzt hat”, so der Dorfentwicklungsverein.