Norbert Bayer, Alfred Rumpf und Lothar "Lollo" Speck sind ehemalige Mitglieder der Hubschrauberstaffel, die in Penzing stationiert waren. Die drei kamen am Nikolaustag zu Besuch und brachten erneut eine großzügige Spende des Ehemaligen-Stammtisches der Hubschrauberstaffel mit. 800 Euro stand auf dem Spendenscheck.
"Enorme Hilfe für Kinder und Familien"
Jeden Monat treffen sie sich noch zum Stammtisch der Ehemaligen und sammeln für das Kinderhospiz St. Nikolaus. Die drei ehemaligen Hubschrauberpiloten waren bei ihrem Besuch sehr interessiert an der Arbeit des Kinderhospizes. Die Erklärungen "machten uns nachdenklich, was für eine enorme Hilfe hier den Kindern und den Familien erbracht wird. Hier ist kein Wirtschaftsunternehmen, hier wird Menschen auf höchster Ebene geholfen", so Norbert Bayer im Anschluss an die Spendenübergabe.
Eigene Erfahrungen zu Leben und Tod
Innerhalb ihrer Berufszeit waren die drei Soldaten auch längere Zeit als Rettungshubschrauber-Piloten im Einsatz. Man merkt ihnen im Gespräch an, dass diese Zeit für sie prägend war. Wie sie selbst erzählen, erfuhren sie dabei, wie eng oft Schicksal, Leben und Tod beieinanderliegen. Nicht zuletzt deshalb sind sie von der Wichtigkeit unserer Kinderhospiz-Arbeit überzeugt. Seit Jahren spendet der Ehemaligen-Stammtisch regelmäßig. Dafür einmal mehr ganz herzlichen Dank!