Rennradfahrer sammelt Spenden für das Kinderhospiz St. Nikolaus

Der Rennradfahrer Christian Wagenhuber (re.) überreichte an Martina Wersig vom Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach eine Spende von 500 Euro. Martina Wersig freute sich über die großzügige Spende. „Dieser Betrag kommt im vollen Umfang der Kinderhospizarbeit zugute.“ Wagenhuber übernimmt als leidenschaftlicher Rennradfahrer aus Bodenkirchen jedes Jahr eine Radtour und ruft über soziale Medien zu Spenden auf, und zwar pro erreichten Höhenmeter. „Eigentlich war mein Ziel, die Großglockner-Hochalpenstraße mit dem Rennrad zu überqueren“, so Wagenhuber. Jedoch musste er die Überquerung kurz nach dem Erreichen des Fuschertörls wegen unaufhörlichen Schneeregens abbrechen. „Dennoch sind auf den 1.694 Höhenmetern rund 1000 Euro zusammengekommen, und der Großglockner war bezwungen“, freute sich der sportliche Spender. Der Betrag ging zu gleichen Teilen an das Kinderhospiz in Bad Grönenbach und an das Hopiz Vilsbiburg.