Spende statt Ausflug: Memminger Sportverein Tur Abdin spendet an Kinderhospiz St. Nikolaus

Der Sportverein Tur Abdin Memmingen spendet über 4.300 Euro an das Kinderhospiz St. Nikolaus. Den Anstoß gab die Kinder-Fußballmannschaft. Foto: Didi Wendorff

Insgesamt 4.380 Euro hat der Sportverein Tur Abdin Memmingen dem Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach gespendet - eine große Summe. Und wie sich das für einen Sportverein gehört: sozusagen eine Mannschaftsleistung.

Heuer geht das Geld an das Kinderhospiz

500 Euro kamen aus der Mannschaftskasse der Kinder-Fußballmannschaft durch Verkäufe bei den Heimspielen der Hinrunde. Dieses Geld verwendet die Mannschaft normalerweise für gemeinsame Ausflüge oder Unternehmungen. In diesem Jahr haben sich die Spielerinnen und Spieler entschieden, das Geld für einen guten Zweck weiterzugeben – an das Kinderhospiz St. Nikolaus. Der Vorstand hat den Betrag daraufhin verdoppelt und die Eltern haben nochmal sehr großzügig über 3.000 Euro dazu gespendet. So konnte Luisa Miorin vom Kinderhospiz im Rahmen der Vereins-Weihnachtsfeier die großartige Spende entgegennehmen. "Wir bedanken uns ganz herzlich und sind überwältigt von der großen Hilfsbereitschaft von Tur Abdin. Spenden wie diese sorgen dafür, dass wir mit unserer Kinderhospiz-Arbeit die betroffenen Familien bestmöglich unterstützen können", so Miorin.

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben