Über 1100 Kilometer von Ulm nach Budapest auf dem Donauradweg

Bad Grönenbach/ Finningen. Im Jahr 2021 waren 15 Radler des Fußballvereins SBS Finningen bei Neu-Ulm auf dem Donauradweg fast 500 Kilometer von Ulm nach Linz in Österreich unterwegs. Von dem sportlichen Erfolg angespornt ging es dieses Jahr im August weiter auf eine Etappe über 570 Kilometer von Linz über Wien und Bratislava nach Budapest. Dankbar über diesen gemeinsamen Ausflug wollte die engagierte Truppe auch etwas Gutes für andere tun, denen solche Unternehmungen nicht möglich sind, und stellte in den Pausen und Übernachtungen ein Sparschwein auf. Die Idee wurde auch von anderen Radlern, die sie auf der Tour trafen, angenommen und so kam eine gesammelte Summe von 550 Euro zusammen. Michael Heckelsmiller (links) aus Legau, Mitinitiator und Hobbyfußballer, übergab das Geld zusammen mit Mitradler Harry Henkel an das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach.  Luisa Miorin vom Förderverein des Kinderhospizes bedankte sich herzlich bei den beiden. Der SBS Finningen ist eine Hobbyfußballmannschaft, die im Jahr 2010 entstanden ist. Die etwa 50 Mitspielerinnen und Mitspieler, deren Freundeskreis und viele Angehörige organisieren regelmäßige Aktionen und Veranstaltungen zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls und der Jugendarbeit im eigenen und breiteren Umkreis.

 

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben