Übersicht: Termine der Süddeutschen Kinderhospiz Akademie

Die Workshops finden im Süddeutschen Kinderhospiz-Zentrum statt. Weitere Termine sind in Planung.
Gerberstr. 5b,

87730 Bad Grönenbach

Zwischen Trauer und Lebendigkeit - Zwei Tages-Seminar
Mo., Di., 10./11. Okt, jeweils 9 – 16.30 Uhr
Sterben,Tod undTrauer: Erwachsene sind oft hilflos, Kindern das begreiflich zu machen, was für sie selbst unerklärlich ist. Innerhalb der Entwicklung eines Kindes löst Trauer oft ganz andere Gefühle oder Reaktionen aus als bei einem Erwachsenen.

Zeit des Erinnerns
Mi, 26. Okt.,9 – 11 Uhr
Wir gestalten Gestecke für den Friedhof und haben dabei die Zeit, uns gemeinsam zu erinnern. Der Kurs richtet sich nur an verwaiste Eltern.

"Das war traumatisch“
Di., 15. Nov.,9 – 16 Uhr
Der Workshop für Fachkräfte beschäftigt sich mit der Definition von„Trauma“.Welche posttraumatischen Folgeszustände sind zu beobachten und was benötigen die Betroffenen?

Plätze frei für 2023
Palliative Care Kurs