Youtuber spendet erneut große Summe

Eine Spende von 45.891,29 Euro übergab vor kurzem Tobias Hübenthal, unter seinen Youtube-Abonnenten besser bekannt als „Huebi“ an Simone Pschorn, die stellvertretend für das Kinderhospiz St. Nikolaus sich herzlich bedankte. Der erfolgreiche Youtuber, der in seinen Live-Streams nicht nur Videospiele spielt, sondern sich viel mit seinen Zuschauern austauscht und gerne hilft, wo Hilfe gebraucht wird, unterstützt bereits zum zweiten Mal das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach. Vom 1. bis 2. Januar war er 24 Stunden online und sammelte in nur dieser Zeit den unglaublichen Betrag von 91.782,58 Euro. Der Schwabmünchner freute sich sehr über die große Resonanz und seinen großzügigen Fans. Den Erlös hat Hübenthal geteilt. Die andere Hälfte des Betrages spendete er an die Regenbogenschule in Münster, zu der er durch einen Abonnenten auch einen persönlichen Bezug hat. „Ich habe einfach Freude, anderen Menschen zu helfen“ sagt der 24jährige beim Besuch vor dem Kinderhospiz St. Nikolaus.