Zeit des Erinnerns

Am Mittwoch, den 26.10.2022, bietet die Süddeutsche Kinderhospiz Akademie einen Kurs zum Gestalten von Gestecken für den Friedhof an. Der kreative Vormittag richtet sich an Eltern, die ein Kind verloren haben. Trauerbegleiterin Kathrin Pade und die Floristikmeisterin Christel Lidel möchten auf den Brauch eingehen mit Gestecken an Allerheiligen den Verstorbenen zu gedenken. Wir wollen uns die Zeit geben, gemeinsam mit den verwaisten Eltern Erinnerungen aufleben zu lassen und sie dabei zu begleiten. Der Kurs findet im Haus der Begegnung, Gerberstr. 5 b, von 9 Uhr bis 11 Uhr statt. Für die Materialen wird je nach Bedarf ein Kostenbeitrag verlangt. Anmeldungen unter Tel. 08334 9999322 oder per Mail an akademie@kinderhospiz-nikolaus.de bis 13. Oktober 2022.