Klasse 10 AM der Mittelschule Marktoberdorf spendet 2000 € an das Kinderhospiz St. Nikolaus

Mit Kreativität und Einsatz stellten die Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse der Mittelschule Marktoberdorf eine Spendenaktion auf die Beine, deren Erlös von 2000 Euro nun dem Kinderhospiz St. Nikolaus übergeben wurde. Wie das Jahr zuvor überlegten sich die engagierten Jugendlichen, wie sie ein soziales Projekt unterstützen können. In vielen Stunden Vorarbeit entstanden kleine Kunstwerke und Bastelarbeiten, die sie auf dem Weihnachtsmarkt in Marktoberdorf verkauften.  Zehn Stunden standen sie dafür auf dem winterlichen Markt. Die Schülerinnen und Schüler entschieden sich, die generierten Einnahmen den unheilbar und lebensverkürzend erkranken Kindern und Jugendlichen im Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach zu übergeben. Martina Wersig und Brigitte Waltl kamen persönlich in die Schule, um sich zu bedanken, aber auch um die Kinderhospizarbeit in einer Präsentation vorzustellen. Anschließend stellten sich alle Beteiligten mit dem Klassenlehrer Marco Binder und Martina Wersig (links am Scheck) zu einem Gruppenfoto.