Abheben und die Welt von oben sehen

Ab in luftige Höhen
Einen Tag lang konnten unsere Familien Flugplatzluft schnuppern. Verena Dolderer vom Flieger- und Freizeitzentrum in Tannheim hatte einen wunderbaren erlebnisreichen Tag organisiert. Ihr zur Seite standen die Piloten und viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer. Und alle waren begeistert: Eltern, kranke Kinder, ihre gesunden Geschwisterkinder, begleitende Ehrenamtliche und Pflegende nutzten die Gelegenheit, entweder in einem Kleinflugzeug oder in einem Ultra-Leichtflugzeug in die Lüfte zu steigen.

Eine Mutter war sehr berührt: „Es war einfach unbeschreiblich, einfach mal die Welt von oben zu sehen und alles weit weg zu schieben“. Für die am Boden Gebliebenen fuhr das Flugfeld-Löschfahrzeug vom Allgäu Airport eine wasserreiche Löschrunde auf dem Flugfeld. Auch ein Polizei-Filmfahrzeug lud zu Rundfahrten mit Blaulicht ein, das Andreas Heinzel von seiner Filmausstattungsfirma „Filmcops“ eigens aus München brachte.

Alle zeigten sich begeistert von dem Familientag. Für Verena Dolderer steht mit ihrem Team fest, dass es nächstes Jahr wieder einen Tag geben wird.

Ein Nachmittag bei den Lamas
Mit dem Deutschen Kinderhospizverein und unserer Süddeutschen Kinderhospiz Akademie fanden auch dieses Jahr wieder die Familientage im Bildungszentrum des Klosters Roggenburg statt. Dabei stand ein Nachmittag bei Huaca Lama in Buch bei Illertissen auf dem Programm. Steffi Weis und Sohn Hugo zeigten uns ihr kleines Paradies.

Pepper und Flecki zu Besuch
Yuriko Gerullis vom Lions Club Waginger See ging mit ihren Therapiepferden auf Reise ins Kinderhospiz St. Nikolaus. Organisiert wurde das Treffen von Michael Piesbergen vom LC Kempten-Buchenberg. Ein emotionaler Vormittag für unsere Kinder mit berührenden Begegnungen im Garten des Kinderhospizes.

Jetzt wird gerodelt
Regelmäßig lädt die Alpen Privatbank unsere Kinder und ihre Familien zu einem erlebnisreichen Ausflug ins Kleinwalsertal ein. Diesen Sommer ging es mit der Gondel zum Berghaus Schönblick zum Mittagessen. Anschließend war Spaß an den Murmelbahnen und der Sommer-Rodelbahn angesagt.
Wir bedanken uns bei allen, die diese schönen Stunden und Tage ermöglicht haben..