Am Samstag, 15. Juni 2024, Tag der offenen Tür mit Gänseblümchenfest und Benefiz-Crosslauf

Der Tag der offenen Tür im stationären Kinderhospiz St. Nikolaus startet am Samstag, 15. Juni, um 9.30 Uhr mit dem Benefiz-Kiho-Crosslauf. Vierer-Teams gehen auf 10- und 5- Kilometer lange Strecken in der abwechslungsreichen Umgebung von Bad Grönenbach. Unterdessen können ab 10 Uhr bis 17 Uhr Besucherinnen und Besucher das Kinderhospiz bei einer Führung ansehen und sich an Infoständen über die Kinderhospiz- und Ehrenamtsarbeit informieren. Rund um das Kinderhospiz wird mit dem jährlichen Gänseblümchenfest wieder viel los sein.   Die große Tombola, die Motorradfahrten im Beiwagen, Clown Caramello und Clownin Murmel, das Kinderschminken und römische Legionäre stehen ebenso auf dem Programm wie die Landung des SAR-Bundeswehrhubschraubers um ca. 13 Uhr.  Um 11 Uhr beginnt der Kidsrun für die Kinder, die pro erlaufener Runde Spenden von ihren „Sponsoren“ sammeln.  Der Lauf ist anmeldefrei. Die „großen“ Sportlerinnen und Sportler des Crosslaufes warten ab Mittag bereits schon auf die Siegerehrung, bei der auch spannende Preise nach Startnummern verlost werden. Ein weiterer Höhepunkt wird der Auftritt des weltbekannten Jongleurs Daniel Hochsteiner sein. Mit dem "König der Jongleure", wie der ausgezeichnete Meister seines Genres bezeichnet wird, erleben die Gäste einen der schnellsten Tempo-Jongleure der Welt. Beginn um 15 Uhr im Garten. Parkplätze sind beim Freizeitbad Bad Clevers ausgewiesen, ansonsten stehen die öffentlichen Parkplätze im Ort zur Verfügung. Für Gruppenführungen ab zehn Personen durch das Kinderhospiz sind Anmeldungen unter 08334-999930 oder info@kinderhospiz-nikolaus.de erwünscht.

Anmeldelink für den Team-Lauf: https://my.raceresult.com/278220/registration