Ausflug aufs Söllereck begeistert Familien mit unheilbar erkrankten Kinder

Bei traumhaft schönem Sommerwetter trafen sich an der Söllereckbahn im Kleinwalsertal 13 Familien, die Gast im stationären Kinderhospiz St. Nikolaus sind oder die vom Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Allgäu begleitet werden. Seit vielen Jahren organisiert die Alpen Privatbank aus Riezlern den Bergausflug für die betroffenen Familien, die die sonnige Auszeit sichtlich genießen. Einfach nur in die Gondel einsteigen und hoch auf den Berg. Mit dabei waren auch Ehrenamtliche und Pflegekräfte, um die Eltern zu entlasten.  
Die Alpen Privatbank ist seit vielen Jahren für die Süddeutsche Kinderhospiz-Stiftung tätig und zugleich „Botschafter“ des Kinderhospizes. Das engagierte Team veranstaltet seit 2011 den Bergtag im Kleinwalsertal und übernimmt dabei auch sämtliche Kosten.  
Wie Private Banking Leiter Jürgen Herter betont: „Die Gemeinschaft und Unterstützung, die das Team des Kinderhospizes für die Familien mit unheilbar erkrankten Kindern bietet, beeindrucken uns sehr. Dazu möchten wir mit unserem gemeinsamen Ausflug einen kleinen Beitrag leisten.“  
Nach einer zünftigen Mahlzeit im Berghaus Schönblick ging es bergab Richtung Rodelbahn. Jürgen Herter verteilte mit seiner Kollegin Gerlinde Jakoby und seinem Kollegen Jürgen Böhmer Holzkugeln für die Murmelbahnen, damit auf dem Rückweg keine Langweile aufkam.  Die Kinder waren begeistert mit dabei.  Höhepunkt war die Sommer-Rodelbahn. Für alle Teilnehmenden war das entspannte Zusammensein in der herrlichen Umgebung ein unvergessliches Erlebnis. Marlies Breher, die Vorstandsvorsitzende der Süddeutschen Kinderhospiz-Stiftung, sprach im Namen aller ein herzliches Dankeschön an die Alpen Privatbank aus. Sie freute sich über die rege Beteiligung und die strahlenden Gesichter.  

 

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben