Ein weißes Klavier für das Haus der Begegnung

Mit Unterstützung von Spenden fand ein neues Klavier seinen Platz im Haus der Begegnung, das zusammen mit dem stationären Kinderhospiz St. Nikolaus eine Anlaufstelle für Familien mit einem unheilbar und lebensverkürzend erkrankten Kind bietet. Tina und Jens Balke, die vor vielen Jahren mit ihrer Familie Gäste im Kinderhospiz waren, trugen mit einem hohen Beitrag zum Kauf bei. Auch die Toyrun4Kids und ein weiterer Spender ermöglichten den Kauf mit großzügigen Spenden. Mit Klavierstimmer Lothar Geis, der die Aktion mit initiierte, traf sich das Ehepaar Balke zu einer ersten Besichtigung des Musikinstruments. Geis hat den Kauf nach konzentrierter Suche ermöglicht und gleich noch das Klavier stimmtechnisch auf den besten Stand gebracht. Zusätzlich spendete er als engagierter Klavierkenner Rollen, Klavierhocker und eine Isolationsmatte. Das Ehepaar Balke finanziert bereits seit Jahren die Klavierstimmung im Kinderhospiz St. Nikolaus und erklärte sich nun auch bereit, für die Kosten der Klavierstimmung des neuen Klaviers aufzukommen. Das weiße Schmuckstück hatte schon seinen ersten Einsatz bei einer öffentlichen Veranstaltung mit einer professionellen Pianistin mit Bravour gemeistert.