Fest bei sommerlichen Temperaturen für das Kinderhospiz

Schwendi. In den Gerberwiesen wurde im Juli „für einen guten Zweck“ gefeiert. Veranstalter Pietro Leone  ist der Inhaber der Allianz–Generalvertretung in Schwendi und bereits zum dritten Mal aktiv, um soziale Einrichtungen zu unterstützen. Er organisierte ein Open-Air-Festgelände im Bereich der ehemaligen Gartenwirtschaft. Es gab Spielgeräte und eine Hüpfburg für die kleinen Gäste. Bistrobetreiber Andrea vom Holzwurm in Burgrieden war mit seinem Pizzawagen vor Ort. Die Mitglieder des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Schwendi standen am Grill.

Die vierköpfige Band „Stadtgespräch Acoustic Cover“ sorgte mit  einem breitgefächerten Mix deutscher und englischer Hits für den musikalischen Rahmen. Der Eintritt war frei. Den kompletten Erlös der Veranstaltung spendete Pietro Leone an zwei Empfänger: bereits zum dritten Mal an das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach sowie an den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr in Schwendi.