FOSBOS Kaufbeuren spendet 2800 Euro zur Hälfte an das Kinderhospiz

Die FOSBOS Kaufbeuren freute sich, dass bei der Schulweihnachtsfeier der Schule am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien insgesamt 2800 Euro eingenommen werden konnten, die jetzt – in Absprache mit der SMV und der Event-AG - je zur Hälfte als Spende an das heilpädagogische Heim für Kinder und Jugendliche in Kempten Haus St. Christophorus und das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach übergeben wurden.
Nach zweijähriger Pause durften die Schülerinnen und Schüler der FOSBOS Kaufbeuren am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, endlich wieder eine große Weihnachtsfeier in der Schulaula ausrichten. Koordiniert wird die Feier von der Event-AG der Schule und der SMV. Hierbei handelt es sich um engagierte Schülergruppen, die sich an der Organisation von verschiedenen Veranstaltungen und auch am Schulleben aktiv beteiligen.
Dass der Hunger oder Durst und die Lust auf Aktivitäten groß war, zeigte sich an der Gewinnsumme. Die FOSBOS Kaufbeuren freut sich, dass das Geld nun dort angekommen ist, wo es dringend gebraucht wird.