Unsere engagierten Botschafter ToyRun4Kids

Die ToyRun4Kids, unsere Botschafter seit vielen Jahren,  waren zu einem Kurzbesuch im Kinderhospiz St. Nikolaus  und hatten ein paar verspätete Weihnachtsgeschenke im Gepäck. Als Vorstand Dieter Holzapfel und Steffi Steinel Anfang Dezember die mittlerweile schon traditionelle Übergabe der Nikolaussäckchen machten, unterhielten sie sich mit Alfons Regler (Geschäftsführer des Kinderhospizes St. Nikolaus/ links) über verschiedene Themen rund um die Einrichtung. Dabei ergab sich der Bedarf an Bluetooth-Lautsprechern für die Krankenzimmer der kleinen Patienten und auch von zwei Tablets, um auch die Pflegekräfte zu unterstützen und einige Abläufe zu digitalisieren. Trotz der etwas angespannten Liefersituation Ende des Jahres konnten sie diesen Wunsch erfüllen.
Es ist auch kein Zufall, dass sie beim Foto ( v.l. Alfons Regler, Dieter Holzapfel, Hermann Huber) um ein sehr schönes weißes Klavier stehen. Auch an diesem Wunsch des Kinderhospizes haben die Toyruns, die seit Anfang an das Kinderhospiz auch mit helfenden Händen wie zum Beispiel am Tagen der offenen Tür unterstützen, sich finanziell beteiligten, zusätzlich auch zur Anschaffung von zwei großen Sonnenschirmen für den Außenbereich (Rondell) im Hospiz.