J. Wagner aus Markdorf überreicht eine Rekordspende

Mit einer Rekordspende überraschten die Mitarbeiter der Firma J. Wagner aus Markdorf und die Unternehmensleitung vier Hospiz-Vereine in der Region. Vier große Schecks über jeweils 18.000 Euro für das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach, die Urmel-Kinder-Krebshilfe in Friedrichshafen, die Hospizgruppe Salem und das Hospiz in Konstanz wurden persönlich übergeben.

"Den Mitarbeitern ist es wichtig, dass ihre Spende in der Region soziale Einrichtungen unterstützt, die finanzielle Hilfe benötigen", erklärte Dennis Brandmaier aus der Personal-Abteilung bei der Scheckübergabe. In diesem Jahr sei die Wahl auf die vier Hospiz-Vereine gefallen, die von keiner großen Institution getragen, sondern auf Spenden angewiesen sind.

Bei der Aktion haben die rund 500 Wagner-Mitarbeiter am Standort Markdorf entweder Bargeld, oder den Gegenwert ihres Resturlaubs, oder von Gleitzeitstunden gespendet. Dabei kamen insgesamt 36.000 Euro zusammen. Die Geschäftsleitung hatte zugesagt, den Spendenbeitrag der Mitarbeiter zu verdoppeln, sodass insgesamet 72.000 Euro zusammenkamen.

Große Freude bei den begünstigten Hospizvereinen der WAGNER-Spendenaktion: v.l.n.r.: Dennis Brandmaier, Sandra Thiede, Jürgen Stecher, Thomas Maier (alle Mitarbeiter von J. Wagner), Simon Diefenbach (Hospiz Konstanz), Martina Wersig (Kinderhospiz St. Nikolaus), Barbara Meier-Wichmann und Hansjörg Bentele (beide Hospizgruppe Salem).

Bild: J. Wagner GmbH Markdorf