Reservistenverein Untrasried spendet an das Kinderhospiz St. Nikolaus

Der Reservistenverein aus Untrasried übergab eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an Luisa Miorin vom Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach. Der Verein wurde 1968 gegründet und zählt derzeit knapp 120 Mitglieder, die gemeinsam Radtouren, Bergwanderungen und Grillfeste veranstalten. Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier stellte Peter Dorn (zw. v. li.) seinen KFOR-Bär (engl. Kosovo Force) vor, welcher ihn während seiner Einsätze im Kosovo als Talisman begleitet hatte. Dieser Bär wurde unter den Reservistinnen und Reservisten in Höhe von 500 Euro versteigert. Die restlichen 500 Euro stockte der Verein auf. Miorin freute sich sehr über die Unterstützung und bedankte sich herzlich, da es derzeit in Deutschland keine kostendeckende Finanzierung für Kinderhospize gibt. Im Kinderhospiz St. Nikolaus werden Familien mit einem unheilbar und lebensverkürzend erkrankten Kind während der gesamten Krankheits-, Sterbe- und Trauerphase begleitet und betreut.

Auf dem Foto von links nach rechts: Manfred Wiest (1. Vorstand), Peter Dorn, Luisa Miorin, Peter Schindele, Helmut Reichenbach, Robert Holzheu