Was mit einer Lesung in der Stadtbücherei Krumbach begann hat nun den Weg nach Bad Grönenbach gefunden

Das Kinderbuch-Spendenprojekt „Herz und Schnauze“ der fünf Autoren: Marco Egger, Bettina Linder, Sarah Zott, Lena Henkel und Ben-Luca Pitlik ist ein voller Erfolg.
Die fünf angehenden Erzieher der Fachakademie für Sozialpädagogik Krumbach, haben vergangenes Jahr ihr eigenes Kinderbuch über Liebe, Freundschaft, Verantwortung, Hilfsbereitschaft und Lebensfreude veröffentlicht. Nach einigen Lesungen, Buchvorstellungen und dem Besuch auf einem Weihnachtsmarkt haben die Autoren nun an die 400 Bücher verkauft und 2.550 Euro Spenden gesammelt. Auch in Zukunft wird es noch Projekte rund um „Herz und Schnauze“ geben, die dem Kinderhospiz zu Gute kommen sollen. Wir dürfen also gespannt sein und uns auf weitere Aktionen freuen.

Die Autoren mit dem Spendenscheck: (von links) Sarah Zott, Bettina Linder, Marco Egger, Lena Henkel und Ben-Luca Pitlik.
In der Mitte Alina Niederberger.
Foto: Brigitte Waltl-Jensen

 

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben